Aktuelles von Jorkisch

Es gibt viel zu entdecken!

Aktuelle Informationen zum Unternehmen: Kurzberichte zu Themen wie Produkt-Neuheiten, soziales Engagement, Messepräsenz etc. geben Ihnen einen Einblick in die Jorkisch-Aktivitäten.


IMG 20210807 WA0001 v2

Einer Bitte nach Transporthilfe kam die Bernd Jorkisch GmbH & Co. KG sehr gerne nach und transportierte mit drei LKW Strohballen aus Schleswig-Holstein in die kürzlich von den Flutwellen betroffenen Gebiete Nordrhein-Westfalens und Rheinland-Pfalz.



DSC00257

Die Kunden mit zeitgemäßer, wirtschaftlicher Logistik zu bedienen, ist seit jeher ein wichtiges Jorkisch-Unternehmensziel. Zwei Sattelzugmaschinen mit Aufliegern wie zwei Kurzholzzüge verstärken daher aktuell den umfangreichen Jorkisch-Fuhrpark.


Boxplakat Kopie v4

Joda® ist bekannt für regionale Sportförderung rund um den Unternehmensstandort in Schleswig-Holstein. Erstmalig sponsort Joda® nun mit der diesjährigen World Boxing Council (WBC) International Championship am 21. Mai 2021 in Belgrad ein überregionales Sportevent, um die Bedeutung der Marke auch auf...


Vom vom 22.8 bis 24.8.2021 sollte erstmals in Lübeck die deutsch-dänische HANSEBELTMESSE als deutsch-dänisches Wirtschaftsprojekt stattfinden. Sie musste nun leider pandemiebedingt auf den Termin 13. bis 15. Februar 2022 verschoben werden.

Bernd Jorkisch, Inhaber der Bernd Jorkisch GmbH & Co.KG, Da...


DSC00121 X

Das Betriebsfest beim Holzgroßhändler Jorkisch musste pandemiebedingt ausfallen. Treue Mitarbeiter wurden nun aber doch in einer kleinen Feierstunde geehrt. 25 Jahre im Betrieb sind Nicole Troschke (41) aus Schackendorf sowie Stefan Streich (58) aus Daldorf. Nicole Troschke hat im Unternehmen den Be...


Auszeihnung B

Die Eurobaustoff Handelsgesellschaft mbH & Co. KG , Europas größte Einkaufskooperation mit über 1.600 Standorten im Bereich Baustoffe und Holz, hat die Jorkisch GmbH & Co. KG zum Sieger in der Kategorie „TOP-Lieferant 2019 - Holz im Garten“ gekürt und mit einer Urkunde und gläsernem Award ausgezeich...


neue auszubildende 619 px

Zehn junge Leute beginnen ihre Lehre im Zusammenhang des nachwachsenden Rohstoffes Holz. Fachwissen, Handeln, Lagern und Veredeln, das sind die Überschriften bei der umfangreichen betrieblichen und überbetrieblichen Ausbildung mit dem Naturbaustoff Holz.

Justyna Wisniewska, Henrik Hasselwander, Vik...


lkw 619 px

Jorkisch hat einen neuen Kran-Sattelzug für den Langholztransport in Betrieb genommen.Unser Fuhrpark gewährleistet, dass das Holz direkt vom Wald ins Werk kommt. Dazu können wir euch bestätigen - unsere Marke ist von offizieller Stelle zertifiziert: in Holzernte und Holzhandel.

Wollen Sie mehr über...


wilderland village 619 px

Jorkisch und der Erlebniswald Trappenkamp starten ein weiteres gemeinsames Projekt. Schon seit Jahren kooperieren Jorkisch und der Erlebniswald zum Thema „Natur & Nachhaltigkeit“. Stephan Mense und Bernd Jorkisch erklären dazu unisono: „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, jungen Menschen mit Spaß ...


ältere Artikel