JOBEGA ehrt Jubilare

JOBEGA, unsere auf den hochwertigen Gartenhaus-, Blockhaus-, Carport- und Zaunbau spezialisierte Schwesterfirma, hat Mitarbeiter für deren langjährige Treue geehrt. Sie sind so lange dabei, wie das Unternehmen besteht, nämlich seit 1998. Sie sorgten mit ihrer fachlichen Expertise und ihrem Engagement für die gute Marktverankerung der JOBEGA-Produktpalette. Dies wird auch in Zukunft so sein. Herzlichen Glückwunsch an unsere Kollegen in unserer Schwesterfirma in Friedland/Mecklenburg-Vorpommern!

Jubilarfeier bei JOBEGA

Der Rahmen eines Sommerfestes des Friedländer Holzunternehmens JOBEGA Handels- und Produktionsgesellschaft mbH bot den passenden festlichen Rahmen, um 5 Mitarbeiter für besondere Betriebstreue zu ehren. „Wir sind stolz darauf, eine hohe Anzahl langjähriger Mitarbeiter/innen im Unternehmen zu wissen“, sagte der geschäftsführende Gesellschafter Bernd Jorkisch, „sie sind die Basis unseres erfolgreichen Handelns.“

Das 25. Betriebsjubiläum feiern in diesem Jahr: Andre Busse aus Friedland (48), Peter Heitmann aus Friedland (62), Ingolf Frassa aus Friedland (55), Olaf Michael aus Galenbeck (54) und Mario Reiche aus Friedland (57).

Andre Busse ist ein ausgesprochener Spezialist für den Bau von Blockhäusern. Zusammen mit Peter Heitmann prägen sie die hervorragende Qualität unserer Blockhäuser. Ingolf Frassa ist über die Jahre zum Spezialisten für die Herstellung und Montage von Carports geworden. Darüber hinaus ist auch er ein Typ für alle Fälle. Herr Olaf Michael ist unser Spezialist für den Bereich Fenster und Türen. Er macht aufgrund seiner Erfahrungen viele individuelle Kundenwünsche möglich.

Mario Reiche hat über die Jahre in der Konstruktion und dem Entwurf, unserer Häuser, das Erscheinungsbild der Produkte geprägt. Als studierter Holzingenieur wurden so einige, scheinbar unlösbare Aufgaben, lösbar gemacht.

Ergänzend zu den besonderen fachlichen Kompetenzen der Mitarbeiter, lobte der Geschäftsführer Oliver Segendorf, den besonderen Zusammenhalt der Belegschaft und die Flexibilität aller Mitarbeiter. „Erneut ist die Flexibilität der Mannschaft gefordert“, sagt Oliver Segendorf.

Die JOBEGA GmbH hat Anfang des Jahres 2023, die Fertigung von Sichtschutzelementen und Zaunanlagen aus hochwertigen Fenster PVC der Firma Fenestra Bauelemente GmbH übernommen. Alle Mitarbeiter haben sich beeindruckend schnell in das neue Thema eingearbeitet, so der Geschäftsführer, und damit ganz wesentlich zum Gelingen beigetragen.

Die Jubilare wurden mit Urkunden, sowie Prämien der Firma geehrt. Die Industrie- und Handelskammer Neubrandenburg (IHK) übermittelte ihre gesonderten Glückwünsche mit Jubiläumsurkunden an die „25-Jährigen.“

Inhaber Bernd Jorkisch und der Geschäftsführer Oliver Segendorf sprachen allen geehrten Mitarbeitern ihren großen Dank für die erbrachten Leistungen aus. Nach den Ehrungen und einem gemeinsamen Essen wurde ausgelassen bei Musik bis in die späte Nacht gefeiert.


Thema:
Aktuelles von Jorkisch

Weitere interessante Artikel