Jorkisch hilft mit Logistik

Einer Bitte nach Transporthilfe kam die Bernd Jorkisch GmbH & Co. KG sehr gerne nach und transportierte mit drei LKW Strohballen aus Schleswig-Holstein in die kürzlich von den Flutwellen betroffenen Gebiete Nordrhein-Westfalens und Rheinland-Pfalz.

IMG 20210807 WA0003

Die jüngste Flutkatastrophe hat in den betroffenen Gebieten Nordrhein-Westfalens und Rheinland-Pfalz größte Schäden angerichtet und nicht nur ungeheure materielle Werte vernichtet wie viele Todesopfer gefordert. Auch landwirtschaftliche Produkte wurden Opfer der Wassermassen. Aus eigener Ernte sind diese zum Teil nicht mehr ersetzbar.

Hier setzt eine Hilfsinitiative landwirtschafter Unternehmen bzw. von landwirtschaftlichen Organisationen aus Schleswig-Holstein an, überschüssige Vorräte aus eigenen Beständen in die betroffenen Gebiete zu schaffen, um diese dort an bäuerliche Unternehmen zu verteilen und die Not vor allem an Stroh und Futter lindern zu helfen. Dazu bedarf es einer leistungsfähigen Logistik.

Eine Mitarbeiterin des Unternehmens Jorkisch in der LKW-Disposition kam auf die Idee, den Inhaber um Hilfe zu bitten. Dieser sagte sofort zu und stellte drei LKW für den Transport von Strohballen ab. Bernd Jorkisch: "Es ist sicher ungewöhnlich, unsere LKW auf einem Feld stehen zu sehen, wie sie nicht mit Holz, sondern mit Stroh beladen werden. Die Idee unserer Mitarbeiterin kann ich aber nur begrüßen und gerne helfen wir mit unseren modernen Transportmöglichkeiten, die wir gerade kürzlich zur Steigerung unserer logistischen Fähigkeiten erneut verbesserten."

Die Strohballen kamen inzwischen in den Flutgebieten an, wo sie dankbar abgeladen wurden (siehe Bild).

 


Thema:
Aktuelles von Jorkisch
Weiterführende Links :
, Jorkisch Logistik

Weitere interessante Artikel