Joda®-Pavillon für Geselligkeit und Wetterschutz in öffentlicher Nutzung

Pavillons sind Schmuckstücke in jeder Gartenanlage. Entsprechend gestaltet, sind sie aber auch nützlich im öffentlich Raum, z.B. auf gemeindeeigenen Freizeit- und Spielflächen, auf denen an derartige Bauten besondere Anforderungen hinsichtlich Stabilität und Verletzungsschutz gestellt werden.

Diese erfüllt ein anforderungsgerecht konstruierter Joda®-Pavillon nach den individuellen Vorgaben des Auftraggebers. Hier wurde er auf einem kommunalen multifunktional nutzbaren Gelände mit einer Natur-BMX-Bahn (rechts), einem „Bolzplatz“ und sonstigen kinder- und jugendgerechten Spiel- und Tobemöglichkeiten vom Joda®-Montageteam aufgebaut . Er bietet den jungen Nutzerinnen und Nutzern Schutz vor Wetterunbilden (gerade auch im Herbst, in dem die Bilder entstanden), ermöglicht aber mit weitem Zugang, großzügigen Bänken und dem um den Zentralträger angeordneten Tisch auch gesellige Runden nach dem Spielen. Aus widerstandsfähigem Holz in großzügigen Dimensionen hält er auch "robusteren" Spielanforderungen stand. Aber natürlich gibt es auch physikalische Grenzen. Er wiedersteht mit seiner stabilen Konstruktion aus sibirischer Lärche, der Landschaft angepasst, und dem doppelt gedeckten Dach jedem Wettersturm und auch stimmungsvollen ruhigen Abenden in geselliger Runde, einem durch Besucher entfachten Feuersturm widersteht er selbstverständlich nicht...Aber damit ist natürlich nicht zu rechnen, denn die Nutzer der BMX-Bahn und der sonstigen Spielmöglichkeiten schätzen die Gemeindemütter und -väter, die ihnen diesen Pavillon errichtet haben.

Das Kundenbeispiel ist der dritte Joda®-Pavillon, den die Gemeinde auf ihren öffentlich zugänglichen Freizeitanlagen von Joda® konstruieren und errichten ließ. Dies spricht für die Qualität des Produktes und wie unserer Montageleistungen. Eine Beratung können Sie hier anfordern.


Zurück zur Übersicht Kundenbeispiele