header messen ausstellungen foto

Messen und Ausstellungen

Jorkisch Ausstellung auf 5.000m²

Jorkisch bietet vielfältige Möglichkeiten, sich über das breite und tief gestaffelte Produktprogramm rund um die Themen Haus & Garten, Carports, Garten- und Ferienhäuser sowie das Bauen und Wohnen mit Holz zu informieren. Eine sehr große Ausstellung findet sich auf rund 5.000 m² am Unternehmensstandort Daldorf, es ist die größte Ausstellung von Gartenprodukten aus Holz in Norddeutschland. Sie sind immer herzlich willkommen!

Direkt dem Endkunden zugänglich sind die Ausstellungen von Jorkisch-Produkten bei Fachhändlern in ganz Deutschland. Nutzen Sie die Suchfunktion für Joda®-Händler über unseren Joda®-Marken-Onlineshop und finden Sie einen Händler in Ihrer Nähe.

Unsere Teilnahme an Messen in Deutschland

Print- und Onlinemedien lassen sozusagen „tief blicken“. Aber geht es um persönliche Begegnungen, sind Messen und Ausstellungen auch in einer digitalen Welt  immer noch erste Wahl. Jorkisch präsentiert sein Programm auf Fachbesuchermessen, die nicht öffentlich zugänglich sind, wie zum Beispiel auf dem Branchentag Holz des Gesamtverbandes Deutscher Holzhandel und dem Eurobaustoff Forum in Köln, aber auch auf regionalen Veranstaltungen mit "Holzbezug" für den Endverbraucher, wie dem Holzaktionstag Schleswig-Holstein.

Branchentag Holz 2017

Branchentag Holz

Auf dem Branchentag Holz des Gesamtverbandes Deutscher Holzhandel e.V. (GDHolz e.V.) treffen sich alle 2 Jahre Entscheider aus Holzhandel, Holzindustrie, Lieferanten und Dienstleister auf der Messe Köln. 2019, auf dem 15. Branchentag, nahmen über 160 Aussteller und ca. 2.500 Besucher teil. Er ist DIE Fachmesse für die Holzbranche.

Zu dieser Fachmesse mit nationalen und internationalen Ausstellern haben Endkunden keinen Zutritt. Dies ermöglicht in einem kompakten Veranstaltungszeitraum von zwei Tagen genügend Zeit für B2B-Gespräche: auf der Messe, am Messestand oder exklusiv am Branchenabend, dem größten Festevent der Branche.

Der Branchentag setzt auch ein Zeichen für den Klimaschutz: Er wird klimaneutral ausgerichtet.

Jorkisch nutzt diese einzigartige Plattform und präsentiert dem Fachhandel die Leistungsfähigkeit des Unternehmens wie eine Produktauswahl. Kundenbindung, aber auch die Gewinnung von Impulsen für Innovationen sind Ziele, die die marktgerechte Ausrichtung des Produktportfolios des Unternehmens ermöglichen.

joda branchentag holz 2019

Eurobaustoff-Forum

Das FORUM findet jährlich in den Nordhallen der Koelnmesse statt, wobei in den geraden Jahren ein „kleines“ FORUM, in den ungeraden Jahren ein „großes“ Forum veranstaltet wird. Auf dem großen Forum informierten 2019 über 500 Aussteller auf einer Ausstellungsfläche von mehr als 33.000 m² die Besucher über aktuelle Themen und mehr als 8.000 Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und über interessante Themen zu diskutieren.

Ganz ohne Messestände wurde das geplante „kleine“ FORUM 2020 zum ersten Mal virtuell veranstaltet; der Grund dafür natürlich die Corona-Pandemie. Es wurde ein voller Erfolg. Auch in der virtuellen Version gelang es, viele Messe-Highlights zu präsentieren. Trotz der neuen Situation passten sich die Gesellschafter und Aussteller problemlos an die neue Situation an.

Insgesamt 142 Aussteller warteten online mit spannenden Themen aus ihrer Branche und informierten über Neuheiten und Entwicklungen. Jorkisch wurde mit der Marke Joda® für die Gesellschafter der Eurobaustoff als Premiumpartner aufgeführt und auf der Online-Plattform dementsprechend hervorgehoben. So konnte Jorkisch seinen Kunden auch ohne eine physische Präsentation in Köln spannende Innovationen für die Gartensaison 2021 vorstellen.

Holzaktionstag

Holzaktionstag Schleswig-Holstein

Jorkisch Holzaktionstag