HANSEBELTMESSE 2021 pandemie-bedingt auf 2022 verschoben

Vom vom 22.8 bis 24.8.2021 sollte erstmals in Lübeck die deutsch-dänische HANSEBELTMESSE als deutsch-dänisches Wirtschaftsprojekt stattfinden. Sie musste nun leider pandemiebedingt auf den Termin 13. bis 15. Februar 2022 verschoben werden.

Bernd Jorkisch, Inhaber der Bernd Jorkisch GmbH & Co.KG, Daldorf und seit Jahren Promoter der HanseBeltRegion wie der festen Fehmarnbeltquerung im Sinne der Stärkung des Wirtschaftsraums Ostsee: "Ich bedauere, dass die Pandemie die Verschiebung notwendig gemacht hat. Aber ich freue mich auch, dass die Verschiebung von August 2021 auf den Februar 2022 nur wenige Monate ausmacht. Für uns als Aussteller unseres starken Programms für Holz in Haus und Garten ist der Februar ideal, um unser Programm aus Neuheiten und Bewährtem praktisch nur kurz vor dem Start in die Gartensaison 2022 präsentieren zu können."

Auch 2022 bleibt es beim Ausstellungsort Lübeck unmittelbar an der europäischen Verkehrsachse Sizilien - Finnland, in deren Verlauf die derzeit im Bau befindliche feste Fehmarnbeltquerung eine Lücke schließt. Bernd Jorkisch: "Die wirtschaftliche Bedeutung dieser Verkehrsachse ist noch gar nicht abzuschätzen. Ich möchte sie  - in Anlehnung an die chinesische Seidenstraße - durchaus als "baltische Seidenstraße" bezeichnen, auch wenn auf ihr natürlich Seide nicht als Hauptprodukt transportiert werden wird. Insbesondere unserem Wirtschaftsraum hier in Schleswig-Holstein, mit der Hansebelt-Region mittendrin, wird die schnelle Verkehrsverbindung zwischen Hamburg und Kopenhagen mit dem  Fehmarnbelttunnel als Kernstück äußerst vielfältige Chancen bieten."

Nicht nur Lübeck, auch die Eventlocation Kulturwerft Gollan als ein besonderer Veranstaltungsort wird beibehalten werden. Bis wir uns vielleicht live 2022 auf der HANSEBELTMESSE begegnen können, besuchen Sie gerne unsere in Norddeutschland einmalige große Austellung von Produkten für Haus und Garten  wie von Carports und Häusern, im Internet sonst unter www.joda.de.


Thema:
Aktuelles von Jorkisch

Weitere interessante Artikel