Auszeichnungen

In den vergangenen Jahren wurde unsere Arbeit mit verschiedenen Ehrungen gewürdigt. Für uns sind sie Beleg, dass wir unsere Ideale leben! Über jede einzelne Anerkennung unserer Arbeit freuen wir uns sehr und sind darauf stolz.

 

Azubi Award 2010

Die Industrie- und Handelskammer zu Lübeck (IHK) zeichnet Jorkisch mit einem Azubi Award für besondere Ausbildungsleistungen aus.

Woody Award 2017

Das Unternehmen erhält den Innovationspreis „Woody-Award des Gesamtverbandes Deutscher Holzhandels (GD Holz) für die Realisierung eines Marken-Online-Shops unter verlässlicher Einbindung des Holz- und Baustofffachhandels in das Joda®-Marken-Onlinegeschäft. Die Auszeichnung gilt insbesondere auch der Fachhandelstreue unseres Unternehmens in der Welt des digitalen Handels.

1. Platz Azubi-Competition 2017

Die Auszubildenden des Unternehmens erhalten einen nationalen Preis des Gesamtverbandes Deutscher Holzhandel (GD Holz): 1. Platz „Azubi-Competition“. Dieser ist Beleg für die hohe Ausbildungsqualität unseres Unternehmens.

Top-Lieferant "Holz im Garten" 2019

Die Eurobaustoff Handelsgesellschaft mbH & Co. KG , Europas größte Einkaufskooperation mit über 1.600 Standorten im Bereich Baustoffe und Holz, hat die Jorkisch GmbH & Co. KG auf ihrer Veranstaltung "Eurobaustoff 2020" zum Sieger in der Kategorie „TOP- Lieferant 2019 - Holz im Garten“ gekürt und mit einer Urkunde und einem gläsernem Award ausgezeichnet.

Arbeitgeber der Zukunft 2023

Das Deutsche Innovationsinstitut hat der Bernd Jorkisch GmbH & Co. KG hervorragende Ergebnisse bescheinigt. In einem mehrstufigen Prüfprozess des Deutschen Innovationsinstituts hat das Unternehmen Jorkisch ausgezeichnete Ergebnisse erzielt. Das Unternehmen überzeugte mit einem ausgeprägten Verständnis für Bedürfnisse ihrer Kundschaft sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Herausgehoben wurde die moderne Unternehmenskultur, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt – geprägt von hanseatischer und skandinavischer Denkweise. Die Ergebnisse bei Themen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit wurde positiv erwähnt. Brigitte Zypries, Bundeswirtschaftsministerin a.D., überreichte in Frankfurt den AWARD, begleitet von Prof. Dr. Kristina Sinemus, Digitalministerin in Hessen. Beide Ministerinnen stellten unisono die Bedeutung von Nachhaltigkeit, Innovationskraft und Unternehmenskultur bei erfolgreichen Unternehmen heraus.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Handeln, Ökonomie, Ökologie und Soziales in Einklang zu bringen, Anerkennung in der Auszeichnung „Arbeitgeber der Zukunft“ gefunden hat“, sagte Firmenchef Bernd Jorkisch.